Urs Kaps

Ziviltechniker & Architekt

ARCHITEKT URS KAPS

Mein vorrangiges Anliegen gilt der Gestaltung. Der Gestaltung von Raum und Umfeld, von der ersten Skizze bis zur Verwirklichung. Zentraler Ausgangspunkt meiner Arbeit sind die individuellen Bedürfnisse meiner Auftraggeber. Jedes Projekt ist einzigartig, immer neu zu denken und maßstäblich anders.

„Es gibt nur zwei Dinge in der Architektur, Menschlichkeit oder keine“ 
Zitat: Alvar Aalto

Ich bin Schlossermeister am ersten Bildungsweg, von daher auch mein handwerklicher Zugang. Seit 2004 betätige ich mich im Bereich der Architektur. Einen Teil meiner Zeit habe ich diversen Bauprojekten im Ausland und der Beschäftigung mit natürlichen Baustoffen gewidmet. Danach hatte ich die Gelegenheit Einblicke in den Bereich der Innenarchitektur zu gewinnen und durfte später, 10 Jahre lang, als Angestellter im Architekturbereich Projekte vom Entwurf bis zur Fertigstellung begleiten.